Sonntag, 31. Januar 2016

Anti-Stress Coloring Book II Calming Therapy [Malbuch]

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch ein cooles Malbuch oder besser gesagt "Coloring Book" von O'mara Books vorstellen. Ich liebe Malbücher, weil sie echt gut ablenken und einem helfen auf andere Gedanken zu kommen. Vor allem meine Mama hat es die letzten Wochen genutzt, um ihren Stress abzubauen.
Ich zeig euch mal, wie es von innen aussieht.

Dieses habe ich online, auf Thalia.de gekauft. 
Es ist etwas teurer, aber es lohnt sich auf jeden Fall. 
Hier kommt ihr zum Buch
Die Ausmalfiguren gefallen mir sehr. Sie sind vielfältig und schön. Ich denke, dass für jeden etwas dabei ist.








Das Malbuch ist in zwei Kapitel bzw. Abschnitte unterteilt. Im weiteren Verlauf bekommt man die Möglichkeit zu doodeln, also die Figuren selbst du strukturieren und mit Mustern zu verzieren. 




Wie findet ihr das Malbuch oder generell Malbücher? Viele meiner Freunde und Kommilitonen nehmen sich oft ein Malbuch mit in die Vorlesung, damit sie etwas zu tun haben und den Dozenten besser zuhören können. 

Auf meiner Instagramseite findet ihr viele tolle Bilder von diesem Malbuch.

Eure,
Müni

Kommentare:

  1. Huhu Müni,

    das ist ja mal ein richtig, richtig schönes Malbuch!! *-* So viele tolle Details. =) Da kann man bestimmt eine Weile an diesem Buch dransitzen oder auch nur an einem einzigen Bild. Malbücher sind meiner Meinung nach etwas schönes. Wenn man malt, vergisst man die Welt ein bisschen und konzentriert sich nur noch auf das schöne Zusammenspiel der Farben, die man selbst wählen kann. Ein echt schöner Post! =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Leni!!
      Danke schön ;) Das freut mich, dass dir Malbücher genauso gut gefallen wie mir ;)) DU hast recht, man setzt sich ran und blendet alles vollkommen aus! Es ist schön einfach mal an nichts zu denken und Bilder mit Farben auszumalen!

      Löschen
  2. Huhu,

    ich habe mir vor einiger Zeit auch ein Malbuch gekauft. Aber ein eher einfacheres mit Mandalas. Am Anfang wollte ich noch nicht so filigrane Zeichnungen haben.
    Bis jetzt bin ich noch nicht recht oft zum Malen gekommen und meine Farbstifte sind auch nicht mehr die besten ;-)
    Aber ich male gerne, wenn ich nebenbei ein Hörbuch höre. Das ist wirklich entspannend.

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lyiana,

      ja das ist ja super! Und das machst du sehr richtig! Wenn man ein Hörbuch anhört, kann man gut nebenbei noch einige Mandalas ausmalen ;)

      Liebe Grüße
      Müni

      Löschen
  3. Hi Müni,

    ich hab ja auch schon ein Malbuch, was ich leider viel zu selten vorhole. Ich werde also noch ein bisschen brauchen es gänzlich mit Frabe gefüllt zu haben, aber ich hab schon genug Bücher gesehen, die ich mir danach gern holen würde. Deins ist auch sehr schön! Es mit in die Vorlesung zu nehmen, ist eine richtig gute Idee (auf die hätte ich auch mal früher kommen sollen). Ich benute es ansonsten sehr gern, wenn ich Hörbücher höre. Dann kann ich besser zuhören und nehme mir mal 100% Zeit für mich, statt nebenbei anzufangen aufzuräumen;D

    Liebe Grüße und entspannte Malstunden
    Eli

    AntwortenLöschen