Montag, 25. April 2016

Neuzugänge II Bookhaul [April 2016]

Hallo meine Lieben!!

Ich habe wieder einige Bücher, die ich euch gerne vorstellen möchte.
Mir fällt gerade auf, dass ich seit langem keinen Book Haul mehr gepostet habe. Hauptsächlich lag es an der "nicht vorhandenen Zeit" oder auch einfach daran, dass ich euch nicht immer zwei Bücher zeigen wollte in meinem Haul, weil ich denke, dass mehr sehen mehr Spaß macht.

Dieser Haul ist etwas unüblich für mich, da sich unterschiedliche Bücher aus den verschiedensten Genres hier befinden. 


1. Historia von Dr. Johann Fausten
2. Du und ich bis ans Ende der Welt II Jessica Redmerski (Rezension)
3. Stein der Geduld II Atiq Rahimi (Rezension)
4. Black Rabbit Haul II Eve Chase
5. mein bester letzter Sommer II Anne Freytag (Rezension)
6. Reineke Fuchs II Janosch (Rezension)


Wie ihr seht, ist alles sehr durchmischt.
Vielleicht sage ich noch einige Worte zu den Titeln, damit ihr eine Vorstellung habt, warum ich sie besitze. Fangen wir dann doch gleich mal mit der Historia an.

Derzeit besuche ich ein Seminar in der Uni, in dem wir die Originalfassung von Faust behandeln. 
Es ist ziemlich mühselig zu lesen, da es sehr komplex geschrieben wurde, dennoch macht mir die Geschichte super viel Spaß, da sie unheimlich interessant ist.

"Du und ich..." von Jessica Redmerski musste ich mir zulegen, da mir der erste Teil eigentlich relativ gut gefiel. Schade finde ich, dass der zweite Teil erst so spät publiziert wurde.

"Stein der Geduld" habe ich bereits vor einem Monat rezensiert. Mir hat die Geschichte der tapferen afghanischen Frau sehr gut gefallen. Und ich empfehle sie jenen, die Khaled Hosseinis Geschichten auch so gern lesen wie ich.

"Black Rabbit Haul" von Eve Chase habe ich auch vor längerer Zeit schon bekommen. 
Die Geschichte habe ich vor drei Wochen etwa begonnen. Sie konnte mich nicht fesseln, weshalb ich sie schnell beiseite legen musste.

"mein bester letzter sommer" von Anne Freytag war so ziemlich mein Highlight letzten Monat. Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich flüssig lesen.

"Reineke Fuchs" von Janosch habe ich mir aufgrund eines Seminars, dass ich ebenfalls zurzeit besuche, angeschafft. Das Seminar heißt Reineke Fuchs. Den kennen bestimmt viele von euch. Als Grundlage für den Kurs, wollte ich gerne das Kinderbuch lesen. Meine Dozentin hat mir jedoch später erzählt, dass Janosch die Originalgeschichte verfälscht hat und dadurch keine gute Basis für den Kurs bildet. Na toll!


Ist irgendwas für euch dabei?? Ich hoffe doch sehr!

Eure,
Müni

Kommentare:

  1. Hey Müni
    Da sind wirklich schön unterschiedliche Bücher bei dir eingezogen. Gelesen habe ich bisher keines, aber "Mein bester letzter Sommer" wartet noch auf mich.
    Das mit dem Janoschbuch ist natürlich etwas blöd gelaufen, aber das Buch ist sicher trotzdem schön :-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Favola ;)) Das solltest du auch wirklich lesen. Es ist sehr schön! hahah jaaa Janosch.... aber trotzdem süß!

      Löschen
  2. Huhu Müni!
    Das sind ja tolle Bücher, die da bei dir eingezogen sind! "Black Rabbit Hall" möchte ich auch gerne noch lesen! Bin schon gespannt, wie es dir gefallen wird!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt habe ich die ersten hundert Seiten gelesen und muss sagen,dass es mir gar nicht gefällt, aber vielleicht fange ich es bald nochmal an ;))

      Löschen