Dienstag, 16. August 2016

Neuzugänge II Kinderbücher [August 2016]

Hey meine Lieben,

ihr habt lange keinen Book Haul von mir gesehen. Das lag hauptsächlich daran, dass ich eine mega lange Lesepause eingelegt hatte. Aber die ist nun vorbei. Deshalb möchte ich euch zeigen, was bei mir in den letzten Tagen und Wochen angekommen ist.
Es sind mehr Kinderbücher als Jugendbücher.


Mein Haul besteht aus folgenden Bücher:
1. Blood & Ink - Die Bücher von Timbuktu II Stephen Davies
2. Dear World, How are you? II Toby Little
3. Die schlafenden Bäume
4. Armstrong II Torben Kuhlmann
5. Graciella will ein Einhorn sein II Annette Langen



Momentan lese ich "Blood & Ink". Es ist ein Jugendbuch, das beim Aladin Verlag erschienen ist.
Es ist bis jetzt mega spannend. Es geht vor allem um junge Kämpfer im Krieg, die Frauenrolle und den Islam. Es ist deshalb so außergewöhnlich, weil es um sehr junge Leute und ihre Perspektive geht. Im Vordergrund stehen dabei die Protagonisten Kadija und Ali. 

"Dear World, How Are you?" habe ich auf der Penguin-Seite entdeckt. Ich habe es mir für den Flug in den Urlaub, der nächste Woche statt findet, gekauft. Es sind einzelne Briefe und einzelne Gespräche eines achtjährigen Jungen, der Briefe und Fragen in die ganze Welt verschickt. 


Auf "Armstrong" warte ich schon soooo lange. Mir hat "Lindbergh" von Torben Kuhlman bereits damals sehr gefallen. Das lag hauptsächlich an der süßen Geschichte der Maus und der herausragenden Illustrationen von Torben Kuhlmann. Ich denke und bin mir auch ziemlich sicher, dass "Armstrong" meine Erwartungen übertreffen wird.

"Graciella will ein Einhorn sein" ist mir in die Arme gefallen. Aber mal ganz ehrlich? Wer will kein Einhorn sein??



Kennt ihr eines der Kinderbücher?

Eure,
Müni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen